Wir machen uns auf den Weg

Erstes Treffen mit dem Schulentwicklungsteam .....

Pädagogisches Profil

Im Rahmen der Schulentwicklung haben Schulleitung und Kollegium in mehreren Fortbildungsveranstaltungen mit dem erfahrenen Schulentwicklungsteam von Herrn Kraus und Frau Buchdrucker herausgearbeitet, welche priorisierten Ziele unserer pädagogischen Arbeit zugrunde liegen. Durch Reflexion, Wertung und Gewichtung unserer zahlreichen unterrichtlichen und erziehlichen Schwerpunkte zeichnete sich am Ende das Profil einer modernen und an größtmöglicher Förderung orientierten Bildungseinrichtung ab. Dies macht uns stolz und ist weiterhin Aufgabe und Ansporn für die Zukunft. Zusammengefasst wurden unsere Ergebnisse in folgendem Leitsatz:

Mit vielfältigen Lernformen und einer an den Bedürfnissen der Schüler ausgerichteten Lehrplanung unterstützen wir das individuelle Lernen unserer Schüler.