Schülersprecher Schuljahr 2023/24

Unsere Schülersprecher sind in diesem Schujahr Josephine und Oskar aus der 4a.

Buslotsen im Schuljahr 2023/24

Deine Ansprechpartner bei Problemen oder Sorgen im Bus sind unsere Buslotsen aus den dritten und vierten Klassen. Die Kinder aus der Hohlmühle oder den umliegenden Dörfern kümmern sich darum, dass Regelverstöße von den Lehrkräften geklärt werden können und geben bei Fragen gerne Auskunft.

Die Juniorhelfer im Schuljahr 2023/24

Unsere ausgebildeten Juniorhelfer sind in der Pause unterwegs um dir bei kleineren Verletzungen zu helfen und dich zu unterstützen, wenn es dir nicht gut geht. Sie informieren die Pausenaufsichten und sind fit in erster Hilfe.

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2022/23

Die Schülersprecher der GS Lerchenbühl heißen im Schuljahr 2022/23 Luisa (2b) und Emma (4a) , ihr Stellvertreter ist Felix (4a).

Die Mehrheit der Klassensprecher wählte diese Kinder zu ihren Vertretern auf Schulebene und sprachen ihnen dadurch großes Vertrauen aus.

Jeder der Schülersprecher erhielt zur "Amtseinführung" vom Förderverein ein brandneues Cappy mit Schullogo geschenkt.

Viel Freude und Erfolg in diesem Amt!

Buslotsen im Einsatz

Diese Kinder aus den Dörfern und der Hohlmühle kümmern sich auch im Schuljahr 2022/23 um eine reibungslose Fahrt im Schulbus und sind dein Ansprechpartner für Fragen und Klagen rund um die Busregeln und das Verhalten an den Haltestellen.

Unsere neuen Juniorhelfer

Du bist hingefallen und brauchst ein Pflaster? Du hast dich gestoßen und musst die Stelle kühlen? Dann wende dich an unsere ausgebildeten Juniorhelfer! Sie unterstützen dich in allen Fragen der ersten Hilfe. Du erkennst sie im Pausenhof an ihren roten Westen. Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Büchereiteam im Schuljahr 2022/23

In diesem Schuljahr gab es viele Interessierte, die gerne den Büchereidienst der Schule übernehmen wollten.

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse kümmern sich unter der Anleitung von Frau Hübsch um Ausleihe und Rückgabe der Bücher und sorgen für Ordnung in der Bücherei.

Unsere Fotos zeigen sie bei ihren zahlreichen Aufgaben am Computer und an den Bücherregalen. Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg bei eurer neuen Aufgabe!

Büchereiteam im Schuljahr 2021/22

Sechs kleine Bücherwürmer aus den vierten Klassen kümmern sich gemeinsam mit Frau Hübsch darum, dass unsere tolle Schülerbücherei immer ordentlich und reich bestückt ist.

Sie betreiben die Ausleihe, buchen zurückgebrachte Bücher aus und räumen sie wieder in die Regale.

Damit tragen sie dazu bei, dass dieser ganz besondere Ort unserer Schule so beliebt ist. Danke für euer Engagement!

Unsere Juniorhelfer im Schuljahr 2021/22

Für das Amt des Juniorhelfers interessierten sich in diesem Schuljahr sehr viele Kinder. Sie haben die Ausbildung zum Ersthelfer absolviert und kümmern sich nun in der Pause gemeinsam mit der Pausenaufsicht um Verletzte. Leicht zu erkennen sind die Helfer an ihrer Leuchtweste. In der mitgeführten Verbandtasche ist alles, was man zum Verarzten kleinerer Schrammen braucht. Danke für das Engagement und alles Gute für die diensthabenden Kinder. Natürlich hoffen wir, dass die Juniorhelfer so wenig Arbeit wie möglich haben werden!

Buslotsen im Schuljahr 2021/22

Auch heuer sind für eine sichere und ruhige Busfahrt wieder unsere Buslotsen im Einsatz. Sie sorgen dafür, dass Regelverletzungen während der Busfahrt angesprochen und abgestellt werden.

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2021/22

Im Oktober wurden von den Klassensprechern unsere diesjährigen Schülersprecher gewählt. Ina (1. Schulsprecherin) und Emil (2. Schulsprecher) vertreten die Lerchenbühlschule in diesem Jahr als oberste Schülervertreter.