Sie möchten in den Förderverein eintreten?

Ausführliche Informationen zur unserem Verein, unseren Zielen und Aktivitäten und den Menschen dahinter, finden Sie hier auf der Seite oder in unserem Flyer.

Wir haben Sie bereits überzeugt, dann freuen wir uns, wenn Sie das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt per Post oder E-Mail (foerderverein@gs-lerchenbuehl.de) an uns zurücksenden.

Was konnte der Förderverein bisher verwirklichen?

Der Förderverein hat Materialien für die Lernwerkstatt, Bücher für die Schulbibliothek, Verdunkelungsrollos, Sitzwürfel für die Aula, Bewegungsspielzeug für die Pausenkisten, eine Boulderwand, einen Kletterparcours, einen Computerraum, einige Whiteboards für alle festen Klassenräume sowie eine Küche angeschafft. Die Teilnahme aller Kinder an Klassenfahrten und Aufenthalten im Schullandheim wurde ermöglicht.

Seit Kurzem bietet der Förderverein zusätzlich zu den beliebten Kapuzenpullovern (sog. Hoodies) und den T-Shirts, nun auch Baseball-Caps an. Alle Kleidungsstücke sind bequem zu tragen und bestechen durch ein zeitloses, attraktives Design. Der Aufdruck unseres Schullogos trägt erfahrungsgemäß dazu bei, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler untereinander und die Identifikation mit der Schule gestärkt wird.

Übersicht über Größen und Preise finden Sie hier.

Im Schuljahr 2020/2021 wurden schließlich neun Luftreinigungsgeräte für alle festen Klassenräume im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen angeschafft. Zusammen mit anderen sehr konsequenten und verantwortungsvoll durchgeführten Maßnahmen der Schule, konnte die Aufrechterhaltung eines weitestgehend reibungslosen Unterrichts gewährleistet werden.

Was ist geplant?

Gezielte Unterstützung in Sachen Digitalisierung, ständige Verbesserung der Ausstattung der Lernwerkstatt und des Pausenhofs, die gezielte Förderung der Gemeinschaft und eines sozialen Miteinanders, die Ermöglichung einer Teilhabe aller an allen Aktivitäten sowie vieles mehr, was das Lernen und das Wohlbefinden der Kinder in der Lerchenbühlschule fördert.

Was kostet das?

Circa 10 Cent am Tag (36 € / Jahr) als Familienmitgliedschaft.

Für den steuerlichen Ansatz bei Spendenzahlungen bis 300 € dürfte grundsätzlich ein Überweisungsbeleg beziehungsweise Kontoauszug ausreichend sein. Bei Bedarf stellen wir Ihnen aber gerne eine Spendenquittung aus.

Unser Vorstand & Kontakt

Freunde und Förderer der Lerchenbühlschule e. V.

Lerchenbühl 11 | 95447 Bayreuth

Tel.: 0921 - 759 15 10

E-Mail: foerderverein@gs-lerchenbuehl.de

1. Vorsitzender:

Markus Buchbinder

Meysenbugweg 35, 95448 Bayreuth

2. Vorsitzender:

Sebastian Rösch

Ludwig-Thoma-Str. 54d, 95447 Bayreuth

Tel. 0177 - 2819000

Kassier:

Markus Latzke

Preuschwitzer Str. 165a, 95445 Bayreuth.

Schriftführer:

Prof. Dr. Matthias Korch