AG Chor

Unsere fleißigen Chorsänger

Mittlerweile singen 24 Buben und Mädchen fleißig und begeistert in unserem Schulchor mit. Bereits im Herbst haben die Kinder die ersten Klassen zu einem kleinen Herbstkonzert eingeladen. Auch beim Weihnachtsmusical und beim Weihnachtsgottesdienst brachten sie stimmungsvolle Lieder zu Gehör. Sicherlich bieten sich in diesem Schuljahr noch weitere Gelegenheiten für musikalische Auftritte unserer Chorkinder.

AG Flöte

Unsere Flötengruppe

16 Mädchen aus den Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 musizieren in diesem Schuljahr in unserer Flötengruppe. Dabei bringen die Kinder ganz unterschiedliche Vorkenntnisse mit. Ihren ersten Auftritt hatten die fleißigen Musikerinnen bei der Eröffnungsfanfare unseres Weihnachtsmusicals, gefolgt von unserem Weihnachtsgottesdienst.

Schach-AG

Auch in diesem Schuljahr ist am Freitag Mittag Zeit für Schach mit Herrn Delitzsch von der Schachabteilung des TSV Bindlach. Um 11.20 Uhr treffen sich die Erst- und Zweitklässler zur AG Schach, um 13.05 Uhr sind die Großen dran.

Basketball-AG

Basketball- AG mit dem BBC Bayreuth

Wir freuen uns, mit Tim Nees einen hochkarätigen Übungsleiter für unsere Basketball AG gefunden zu haben.